Wohnungsbau im Aufwind

Die Baubranche ist guter Dinge: 22.000 Wohnungen erhielten im ersten Halbjahr 2016 eine Baugenehmigung und damit 35 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Das meldet der Wohnungsbaureport der L-Bank Baden Württemberg. Auch Bauunternehmer freuen sich über Umsätze von 6,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von fast neun Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2015.

 

Auch für die kalte Jahreszeit zeichnet L-Bank-Vorstand Axel Nawrath ein positives Bild: „Der Bauboom dürfte weiter anhalten“, sagt der Vorstandsvorsitzende mit Blick auf die sehr gute Stimmung, die in der Branche derzeit herrscht. Ein weiterer Hinweis sei zudem der Geschäftsklimaindex der Bauindustrie, der im Juli 2016 ein Allzeithoch von 15,9 Punkten erreicht hatte.

 

Der vollständige Wohnungsbaureport der L-Bank ist abrufbar unter:

http://www.konjunktur-bw.de/berichte/13102016-l-bank-wohnungsbau-report-3-quartal-2016/

Kategorie: Aktuelles